CDU-Großbeeren übergibt Spende für Brandopfer

In Allgemein by Stefan

Mehrere Familien haben bei einem Brand eines Wohnhauses in Jüterbog ihr gesamtes Hab und Gut verloren, betroffen sind auch viele Kinder!

„Das Schicksal der Familien hat mich sehr berührt und daher habe ich innerhalb des CDU-Gemeindeverbandes Großbeeren zu einer Spendenaktion aufgerufen“, erklärt Adrian Hepp, Fraktionsvorsitzender der CDU-Großbeeren.

Es wurden neben Kleidung auch Spielzeuge und 250.-€ Bargeld gesammelt!

„Ich bin sehr stolz auf unseren Verband und es zeigt sehr deutlich, dass wir über die Gemeindegrenzen hinaus Solidarität mit Menschen in der Not zeigen können“, so Hepp weiter.

Die Spenden wurden von Martin Görler-Czarnecki, im Namen der CDU-Großbeeren, an das Deutsche Rote Kreuz in Luckenwalde zur Verteilung übergeben.

„Als Familienvater und freiwilliger Feuerwehrmann ist es mir eine große Herzensangelegenheit, hier zu helfen“, sagte Martin Görler-Czarnecki bei der Übergabe.

Begleitet wurde er vom Landtagsabgeordneten Danny Eichelbaum, der ebenfalls eine Spende übergab.