Sie sind hier: Startseite Pressearchiv Pressearchiv 2007

Pressemitteilungen des Jahres 2007

20.10.2007

Neuwahlen Kreisvorstand in Jüterbog
Bild (von links nach rechts): Thomas Berger, Susanne Michler, Michael Wolny,  Karin Mayer, Nico Degler, Dirk Steinhausen, Danny Eichelbaum, Hermann Kühnapfel, Gertrud Klatt, Andrea Vosshoff

Pressemitteilung vom 17.11.2007

CDU Großbeeren unter neuer Führung

Bei den Vorstandswahlen auf der Jahreshauptversammlung des CDU Ortsverbands Großbeeren im Dorfgemeinschaftshaus Kleinbeeren konnten Günter Henkel als stellvertretender Vorsitzender und Dr. Matthias Fuchs als Schriftführer in ihren Ämtern bestätigt werden. Der bis dahin seit über fünf Jahren amtierende Vorsitzende Stephan Regeler übergab das Amt Dirk Steinhausen aus Diedersdorf, der der Großbeerener CDU bereits seit einigen Jahren angehört. Weiterhin könnten als Beisitzer Peter Wagner, Manfred Seelig, Ralf Justawitz, Michael Richter und Astrid Hustan gewonnen werden. Stephan Regeler bleibt dem Ortsverband weiterhin in einer tragenden Rolle als Schatzmeister verbunden und wird weiterhin zu den Aktivposten des Ortsverbandes Großbeeren zählen.

Als Zeichen der Geschlossenheit kann man sicherlich auch werten, dass alle Vorstandsposten mit 100 % Zustimmung gewählt wurden.  Im Anschluss an die Mitgliederversammlung wurde über die bevorstehenden Kommunalwahlen beraten, bei denen die Gemeindevertretungen und Ortsbeiräte neu gewählt werden.  Damit sieht sich der CDU Ortsverband Großbeeren mit seinem neu gewählten Vorstand den kommenden Herausforderungen gestärkt.  „Wir wollen auch weiterhin die Zukunft der Gemeinde Großbeeren positiv gestalten“ stellt der neue Vorsitzende Dirk Steinhausen fest.
Dirk Steinhausen, neuer Vorsitzender der CDU Großbeeren