Am 3. August war die Grundsteinlegung des Schulerweiterungsbau und der Erweiterungsbau ist durch die ersten Module bereits sichtbar. Die Inbetriebnahme ist noch in diesem Jahr nach der Fertigstellung Innenausbau geplant.
Die Fraktion der CDU-FDP und auch die CDU-Großbeeren freuen sich, dass für den Sommer 2021 und den neuen Schuljahrgang 2021/22 die Räumlichkeiten mit 8 Klassenräumen vollumfänglich bereitstehen sollen. Eine gute Basis um über einen weiteren Ausbau nachzudenken, sind wir doch in Großbeeren weiter beliebter Zuzugsort für Familien aus Berlin.
Die Grundsteinlegung wurde durch den Bürgermeister Tobias Borstel, Herrn Lutz Ritter (Leitung Bau- und Planungsamt), Herrn Boris Petersen (Schulleiter Ottfried-Preußler-Schule), Herrn Daniel Krause (Vorsitzender vom Bildungsausschuss) und durch Frau Gurske (1. Beigeordnete des Landkreises) vollzogen.
„Es freut mich, dass zum Ende diesen Jahres der Schulerweiterungsbau fertig gestellt werden sein soll.“ sagt Lamiss Bresemann und ergänzt „Hier haben alle Fraktionen, sowie die Gemeindeverwaltung an einem Strang gezogen, um diesen Erweiterungsbau zu ermöglichen. Wir freuen uns, dass unsere Oberschüler bald einen attraktiven Neubau nutzen werden.“