Unbekannte haben einen Schaden in Höhe von ca. 1.000 Euro an der „Allee der Bäume des Jahres“ angerichtet. Sehr spontan hat Dr. Christian Schäfer die Initiative ergriffen und innerhalb der CDU-Spenden für die Wiederherstellung gesammelt. In ein paar Minuten sind 200 Euro zusammengekommen! Danke an die Spender Uwe Fischer, Adrian Hepp, Silke Hepp, Martin Wonneberger, Lamiss Bresemann, Martin Görler-Czarnecki, Christian Tettschlag, Elke Bohse, Monika Andres, Sebastian Gresens, Matthias Schellmann, Andrea Krönke und Dr. Christian Schäfer. Im Hauptausschuss hat der Bürgermeister dann noch aus dem Bürgermeisteretat 500 Euro dazugegeben.
Wir würden uns freuen, wenn die restlichen 300 Euro auch noch durch Spenden zusammenkommen.
Die Übergabe der 200 Euro an Frau Bettina Stobbe, Vorsitzende des Grünen-Ortsverbands Großbeeren fand vor dem Hauptauschuss am Donnerstag 13. August statt.
Die Grünen kümmern sich seit Jahren um die Allee und leider sind 18 der 31 Tafeln kaputt, vier davon sogar samt Pfahl aus dem Boden gerissen. Frau Stobbe äußerte sich gegenüber der MAZ „Die Tafeln dienen der Natur- und Umweltbildung und ich kann nicht verstehen, dass jemand daran seine Wut auslassen muss.“
Weitere Spender nach der Übergabe:
Wir freuen uns mitteilen zu können, dass Familie Zehnpfennig weitere 50 Euro gespendet hat. Danke im Namen der Initiatoren und Betreuer der „Allee der Bäume des Jahres“
Wir freuen uns mitteilen zu können, dass der Verein Schuldner- und Insolvenzberatung Großbeeren e.V. den Restbetrag von 300 € zur Finanzierung der der mutwillig zerstörten Baumallee spendet. „Der Verein, bedankt sich insbesondere bei allen Unterstützern der Gemeindevertretung Großbeeren, die sich für die Fortführung unserer langjährigen gemeinnützigen Arbeit in unserer Gemeinde für in Not geratenen Schuldnerinnen und Schuldner eingesetzt haben.“ Der Vorstand Schuldner- und Insolvenzberatung Großbeeren e.V. Karla Roelke-Schellmann und Matthias Schellmann – https://schuldnerberatung-grossbeeren.de/