33 Jahre Deutsche Einheit

Wir sind Schritt für Schritt wieder das geworden, was wir immer sein wollten: Deutschland, einig Vaterland. Bei allen Aufgaben, die noch vor uns liegen, ist die Wiedervereinigung vor allem eins: Ein friedliches Wunder!

Für die Einheit unserer Nation brauchte es den heldenhaften Mut der Deutschen in der DDR. Und es brauchte die Entschlossenheit des damaligen Bundeskanzlers Helmut Kohl. Die Vorsitzende der Gemeindevertretung sowie Gemeindevertreter und Mitglieder vom Senioren- Orts- und Veranstaltungsbeirat in Großbeeren kamen auf Einladung des Vorsitzenden der CDU-Großbeeren – Adrian Hepp – an den Mauerstücken in Heinersdorf zusammen, um den Tag gebührend zu feiern.

„Wir bedauern es fraktionsübergreifend sehr, dass in unserer Gemeinde der Feiertag nicht wahrzunehmen war. Bürgermeister Borstel hätte wenigstens die Beflaggung mit der Deutschen Fahne am Rathaus anordnen müssen“, erklärt Hepp am Rande der Veranstaltung. Dies holten die Teilnehmer der Veranstaltung unter Zuspruch der Passanten am Rathaus nach.