Über Uns

Unser Vorstand

Die Christlich Demokratische Union Deutschlands ist die Volkspartei der Mitte. Wir wenden uns an Menschen aus allen Schichten und Gruppen unseres Landes.

Grundlage unserer Politik ist das christliche Verständnis vom Menschen und seiner Verantwortung vor Gott. Unsere Grundwerte Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit sind daraus abgeleitet. Die CDU ist für jeden offen, der die Würde und Freiheit aller Menschen und die daraus abgeleiteten Grundüberzeugungen unserer Politik bejaht.

Adrian Hepp

Vorsitzender

Verheiratet, 2 Kinder, Polizeibeamter
adrian.hepp@cdu-grossbeeren.de

„In Großbeeren Leben nicht nur wohnen, ist mein Motto im Privatleben und in der Lokalpolitik!“

Martin Wonneberger

Stellvertreter

Verheiratet, 2 Kinder, Berufsoffizier
martin.wonneberger@cdu-grossbeeren.de

„Politische Kompromisse zu schließen und trotz Gegenwind das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Denn im Mittelpunkt muss immer das Wohl der Menschen unserer Gemeinde stehen.“

Michael Richter

Schatzmeister

Verheiratet, 1 Kind, Finanzminister in Sachsen-Anhalt

„Ein gut geplanter Haushalt ist die Basis jeder Gemeinde. Um wichtige Projekte unserer Gemeinde finanziell realisieren zu können, müssen alle politische Parteien gemeinsam Lösungen erarbeiten.“

Lamiss Bresemann

Schriftführerin

Verheiratet, 2 Kinder, Bankkaufrau
lamiss.bresemann@cdu-grossbeeren.de

„Mein erstes Jahr als Gemeindevertreterin hat mir besonders aufgezeigt, dass wir durch unermüdlichen Einsatz für die Belange der Gemeinde viel erreicht haben und in Zukunft auch erreichen werden!“

Martin Görler-Czarnecki

Beisitz

Verheiratet, 3 Kinder, Angestellter öffentlicher Dienst
martin.goerler.czernecki@cdu-grossbeeren.de

„Ich möchte ein vertrauensvoller Ansprechpartner für Sie sein und bleiben. Kontinuität im Handeln für unsere Gemeinde zahlt sich immer aus!“

Uwe Fischer

Beisitz

Ledig, Diplomverwaltungswirt (FH)
uwe.fischer@cdu-grossbeeren.de

„Großbeeren ist meine Heimat und mein Lebensmittelpunkt, was liegt da näher, als das mitzugestalten!“

Torsten Plicket

Beisitz

Verheiratet, 1 Kind, Mechatroniker
torsten.plickett@cdu-grossbeeren.de

„Sport- und Fördervereine sind eine wichtige Stütze unserer Gemeinde. Ehrenamtliche Arbeit zu unterstützen ist daher existentiell.“

Manfred Seelig

Beisitz

Verheiratet, 3 Kinder, Pensionär, Polizeibeamter a.D.
Manfred.Seelig@cdu-grossbeeren.de

„36 Jahre Mitglied in der Partei und 16 Jahre aktiv für die Gemeinde, unterstütze ich den Weg des Ortsverbandes in die Zukunft!“ 

Silke Hepp

Beisitz